Check-up Kommunikations-Mix
Wie effektiv sind Ihre Werbegelder eingesetzt?

John Wannamaker, amerikanischer Wirtschaftsmagnat und Werbepionier, sagte es bereits um 1880: „Die Hälfte meiner Werbegelder ist verschwendet.“ Auf die Frage, wieso er sie dann nicht halbiere, antwortete er: „Weil ich nicht weiß, welche Hälfte es ist.“
Natürlich können auch wir Ihre Marketingausgaben – bei gleicher Wirkung – nicht halbieren. Aber wir erkennen, ob sie effektiv zusammengesetzt sind, ob sie sich sinnvoll ergänzen und verstärken. Und wir können einzelne Maßnahmen und Materialien professionell und objektiv auf wirkungsrelevante Kriterien prüfen.
Ein unabhängiger Blick von außen kann einiges ans Licht befördern, das im Alltagsgeschäft oft im Dunkeln bleibt.
Wir erkennen Lücken und Redundanzen in der Kommunikation und bewerten den Zielbeitrag bestimmter Maßnahmen hinsichtlich Verkaufsförderung und Vertriebsunterstützung.
Quantitative und qualitative Analyse Ihrer aktuellen Kommunikationsmaßnahmen:
Check-up Kommunikations-Mix
Ach so. Das „haben Sie schon immer so gemacht“. Dann freuen wir uns um so mehr, Sie kennenzulernen.

Die Analysen und Schlussfolgerungen unserer Agentur umfassen analoge und digitale Medien. Wir beachten das Selbstverständnis Ihres Unternehmens, seine Vertriebssituation und das Leistungsportfolio.