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E-Mail Marketing: Erfolgreich kommunizieren

Bessere Kundenbindung mit personalisierten Serien-E-Mails

responsive newsletter

Grundsätzliches

Im B2B Marketing gelten für Serien-E-Mails die gleichen werblichen Grundsätze, wie für postalische Mailings:

  1. Persönliche, namentliche Anrede
  2. Attraktive Gestaltung
  3. Response-Möglichkeit

Was bei Brief-Mailings seit Jahren Gang und Gäbe ist, wird in Serien-E-Mails noch immer sträflich vernachlässigt. Nur zu oft unterbleiben die namentliche Anrede und eine attraktive Gestaltung. Die Konsequenz hieraus: mangelhafte Reaktionszahlen und Imageverlust.

Hier erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen bei der Realisierung eines professionellen E-Mail Marketings unterstützen können.

Wesentliche Elemente einer Werbe-Mail

  1. Vorteilsversprechen (evtl. befristet)
  2. Reaktionsaufforderung (evtl. wiederholen)
  3. Persönliche Anrede mit Empfängername
  4. Individualisierte Inhaltsteile
  5. Minimale Reaktionsschwelle („kostenlos“)
  6. Impressum / Abbestellen

Um die Mail kurz zu halten, werden Themen oft nur angerissen (geteasert). Dann sollten diese auf Ihrer Website detaillierter beschrieben werden. Und genau wie bei Vertriebsaktionen via Post-Mailing gilt für das E-Mail Marketing: Jedes Kaufangebot muss (auszugsweise) nachtelefoniert werden.

Wofür können Sie Serien-Mails nutzen?

Die Einsatzbereiche sind vielfältig. Immer dann, wenn Sie eine Personengruppe namentlich ansprechen möchten, erleichtern Serien-E-Mails die Arbeit enorm. Einige Beispiele sind:

  1. Fallbezogene Vertriebsaktionen
  2. Regelmäßige Newsletter
  3. Allgemeiner Kundensupport
  4. Fallbezogene Einladungen

Woher kommen die Adressen?

  1. Aus Ihrem Datenbestand (ggf. nach Qualifizierung)
  2. Aus Anforderung von Interessenten selbst (Opt-in)
  3. Aus Zukauf / Anmietung

Im B2B Marketing haben Serien-Mails absolut nichts mit „Spam“ zu tun. Sie werden i. d. R. nur an bereits bestehende Kontakte verteilt. Der Absender wird offengelegt, und den Empfängern wird jederzeit die Möglichkeit geboten, Ihre Nachrichten abzubestellen.

Natürlich gibt es noch weitere Aspekte, um den Erfolg von E-Mail-Aktionen zu optimieren. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich.

Full Service für Ihr E-Mail Marketing

responsive newsletter

Egal, ob Sie einen regelmäßigen Newsletter etablieren oder fallweise Serienmails versenden möchten: Zum einen integrieren wir Ihr E-Mail Marketing bestmöglich in Ihre weiteren Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, zum anderen optimieren wir jede einzelne E-Mail-Aktion.

Alle Layouts werden von uns im „Responsive Design“ und mit neuester Technologie entwickelt. Sie werden in allen gängigen E-Mail Clients nahezu identisch dargestellt. So sind Ihre Mails auf PCs, Tablets und Smartphones optimal lesbar und bedienbar – schließlich sollen die Empfänger direkt reagieren.

Steigern Sie mit professionellem E-Mail Marketing die Attraktivität Ihres Kundendialogs. Mit uns ist es einfacher als Sie vielleicht annehmen.

Leistungen:

Phase 1: Vorbereitung

  • Zielvereinbarung und Konzeption
  • Planung / Ressourcen / Timing
  • Adressprüfung / -Aufbereitung
  • Reaktionsstufen festlegen

Phase 2: Umsetzung

  • Materialien aufbereiten
  • Gestaltung in Ihrem Corporate Design
  • Wording / Redaktion / Redigieren
  • Bildbeschaffung / -bearbeitung
  • Programmierung

Phase 3: Versand

  • Endkontrolle
  • Versandfertige Lieferung für Ihre Office-Umgebung oder
  • Versandabwicklung durch uns oder
  • Versandabwicklung via ESP (E-Mail Service Provider)

Phase 4: Analyse

  • Analyse der Responsezahlen
  • Analyse verlinkter Seiten
  • ggf. A/B Test und Segmentierung
  • Cross-Analyse mit früheren Kampagnen
  • Adresspflege unzustellbarer Mails

Am besten sofort anfragen. Wir informieren Sie umfassend und individuell.

Ihr Kontakt
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