Der Markt schläft nicht. Die konsequente Fortführung aller relevanten Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen ist unabdingbar für die störungsfreie Business Continuity Ihres Unternehmens.
Doch es gibt unabwendbare Ereignisse, die zu einer zeitlich befristeten personellen Lücke in der Aufgabenbewältigung führen können:
Langwierige Nachfolgesuche bei Mitarbeiterfluktuation
Elternzeit
Längerfristige Krankheit oder ReHa nach Unfall (KSchG)
Zudem gibt es Projekte zur Erweiterung der Marketingaktivitäten mit konkreten Ziel- und Zeitvorgaben, die eine befristete personelle Erweiterung benötigen.
Unsere Marketingkompetenzen erstrecken sich sowohl über den dispositiven Bereich wie auch über konkrete operative Tätigkeiten. Hierbei können wir langjährige Personal- und Budgetverantwortung sowie klare Projekterfolge nachweisen.

Typische Aufgabenbereiche
- Abteilungs- / Bereichsleitung Zentrales Marketing bzw. Corporate Communications
- Gruppenleitung PR, Messen, Direkt Marketing / CRM, Internet / Online, Werbung
- Projektleitung Product Launch / Relaunch, Internationalisierung, SEO / SEM, Social Media, Corporate Identity
- Projektmitarbeit in den o. a. Bereichen