Viele Köche verderben den Brei. Um Ihr wiedererkennbares Design vom Messebau bis zur Weihnachtskarte umzusetzen, genügt 1 Schnittstelle. Gleich mehrere Vorteile können Sie auf diese Art miteinander verbinden. Je nach Ausbaustufe reicht die Zusammenarbeit weit über die Umsetzung einzelner Projekte bzw. Kampagnen hinaus.
1. Reaktive Lead Agentur
Unsere wesentliche Aufgabe als Lead Agentur ist die Harmonisierung Ihrer Unternehmenskommunikation über alle Kanäle und Maßnahmen hinweg. Für unsere Kunden sind wir zentraler Beratungs- und Ansprechpartner auf allen Gebieten des Kommunikations-Mix. Mit ihnen stimmen wir Zielsetzungen ab und übernehmen auf dieser Grundlage den vollständigen organisatorischen Kontakt zu Medien und Werbefachunternehmen (Messeveranstalter und -bauer, Druckereien, Werbemittelhersteller, …).
2. Proaktive Lead Agentur (Etat Agentur)
Wir kennen beide Seiten des Schreibtisches bestens aus praktischer Erfahrung. Ihre Seite aus mehrjährigen personal- und etatverantwortlichen Positionen mittelständischer Technologieunternehmen zwischen 70 und 1.200 Mitarbeitern – und unserer jetzige Seite natürlich auch.
Als Etat Agentur planen und optimieren wir Ihr Kommunikationsbudget. Hierfür stellen wir einen ausgewogenen Gesamtplan, der alle Kommunikationsebenen umfasst, auf und verantworten die Umsetzung der darin beabsichtigten Maßnahmen.
Abgesehen von Neu- und Existenzgründungen fängt niemand komplett bei Null an. Nach eingehender Bestandsaufnahme und Fachanalyse Ihrer aktuellen Kommunikation orientieren wir uns an den bestehenden Gegebenheiten. Hierbei berücksichtigen wir in der Funktion der Lead Agentur das „Selbstverständnis“ Ihres Unternehmens, seine Produkte und Leistungen, seine Vertriebsstruktur, seine Kunden, seine Wettbewerber und andere Kriterien.
Zur Weiterentwicklung Ihrer Unternehmenskommunikation ergänzen und aktualisieren wir Ihren Kommunikations-Mix und Ihre Kommunikationsmittel.
Als Full Service Agentur beherrschen wir die unterschiedlichen Instrumente der Kommunikation und führen sie zur ausgewogenen Mischung von Kontaktstreuung und Kontaktqualität.

Kommunikations-Mix
Öffentlichkeitsarbeit / PR
Pressedienst Presseinformationen, Pressekonferenzen, Kamingespräche
Pflichtveröffentlichungen Geschäftsberichte, Ausgabeprospekte
Sponsoring Spenden, Sport-, Kultur-, Sozialsponsoring, …
Werbung
Werbeanzeigen / Werbebanner Ziel: Bekanntheit oder Image
Social Media Facebook, Xing, Youtube, …
Immer über Massenmedien (Fach-)Zeitschriften, Hochfrequenz-Sites, …
Messen / Veranstaltungen
Messen Publikums-, Fach-, Kongress-, Hersteller-, …
Verkaufsmessen, Märkte
Präsenz in der Regel durch eigenen Messestand oder Partnerstand
Direkt Marketing
Direct Mailing postalisch, elektronisch, personalisiert, Newsletter, …
Telefonmarketing selbst, Out-bound Call Center
Reaktionsanzeigen Fachzeitschriften, High-Interest Websites, …
Inhouse-Messen mit und ohne Herstellerbeteiligung
Inhouse-Veranstaltungen Seminare, Weiterbildungen, …
Vertriebsunterstützung
Präsentationshilfen PPT-Vorträge, Paper Flips, …
Verkaufshilfen Produktblätter, Warenmuster, Proben, …
Kontaktpflege Give-aways, …